AKTUELLES

Alle aktuellen Informationen zu unseren Partnern und Sponsoren findest du hier.

STEBU GERÜSTBAU GMBH

STEBU GERÜSTBAU GMBH

Als Business-Partner 2018 an der Hafenstraße eingestiegen, hat STEBU bereits 2019 das Engagement zur Premium-Partnerschaft ausgeweitet. Im Stadion Essen mit zahlreichen Flächen vertreten, kleiden die Gerüstbauer fortan den rot-weissen Ärmel. Zum Start des Sponsorings produzierten RWE und STEBU ein Vorstellungsvideo.

Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender RWE: „Wir betonen immer, welche immense Rolle die lokale Identität in unserer Zukunftsplanung spielt. Mit dem Essener Gerüstbau-Unternehmen STEBU haben wir bereits vor einiger Zeit einen zuverlässigen Partner gefunden. Die Entwicklung von STEBU in den vergangenen Jahren ist beeindruckend, und parallel dazu hat sich die Kooperation mit RWE sukzessive auf- und ausgebaut. Zu dieser Erfolgsstory passt auch, dass der Firmensitz von STEBU nur einen Diagonalpass weit entfernt von unserem Nachwuchsleistungszentrum an der Seumannstraße in Altenessen liegt. Stichwort #EssenerLösung: Dass wir die Fläche auf dem Trikot-Ärmel nun mit dem STEBU-Logo besetzt wissen, stimmt mich maximal positiv. Das ist gerade aktuell in dieser schwierig planbaren Zeit ein wichtiges Signal.“

HANS-GÜNTHER BACKHAUS GMBH

Hans-Günther Backhaus GMBH

Im Spielbetrieb prominent sichtbar, ist die Präsenz auf der Hose einer der Highlight-Flächen des rot-weissen Jahres. Bekannt ist H.G. Backhaus GmbH den Essener Fans aus dem Stadion Essen – hier ist das Unternehmen auf einer Bande abgebildet. 

„Mit der H.G. Backhaus GmbH haben wir einen Partner gefunden, der schon seit langem als Partner von RWE fungiert und sich ab sofort zusätzlich auf der hoch attraktiven Werbefläche unserer Spielerhosen präsentiert. Stichwort #EssenerLösung: Neben Harfid und Stebu auf dem Trikot kommt mit der H.G.Backhaus GmbH nun ein drittes Essener Unternehmen als Textilwerbepartner hinzu. Mit dem Ausbau der Zusammenarbeit in einer für den Verein schwierigen Phase sendet die H.G.Backhaus GmbH ein eindrucksvolles und deutliches Zeichen“, sagt Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE.

„Tradition verbindet: Dieser Satz passt auch bei der Partnerschaft von Rot-Weiss Essen und H.G. Backhaus GmbH perfekt. Schon seit 1935 arbeiten wir mit Herzblut in Essener Haushalten, sowohl für Privatkunden als auch für renommierte Essener Wohnungsbaugesellschaften, das passt perfekt zu RWE. Als Herzblut-Fans von Rot-Weiss Essen ist es auch darum für uns eine große Freude, künftig das Logo unseres Unternehmens an dieser präsenten Stelle auf dem RWE-Spieloutfit zu sehen.“ sagt Hans-Günther Backhaus, Geschäftsführer der H.G. Backhaus GmbH.

WEITERE NEUE PARTNER

Lehmans Gebäudedienste

Lehmans Gebäudedienste hat die Business Partnerschaft an der Hafenstraße verlängert. Somit trägt der lokale Dienstleister einen wichtigen Teil zur Realisierung der sportlichen Ambitionen in dieser Saison bei.

ALTOBELLI GbR

Rot-Weiss Essen hat seit Saisonbeginn einen neuen Kreativpartner an seiner Seite. Die Agentur ALTOBELLI aus Rüttenscheid begleitet künftig rot-weisse Ideenprozesse – von der Trikotgestaltung bis zur Aktualisierung des Corporate Designs des Traditionsvereins. Durch die Adern des RWE-Dienstleisters fließt dabei echtes Hafenstraßen-Blut.

Privatbrauerei Jacob Stauder

Vorzeitig verlängert: Privatbrauerei Jacob Stauder und RWE rücken in schweren Zeiten noch enger zusammen. So wird bis mindestens zum Sommer 2023 Stauder im Stadion Essen ausgeschenkt. Im Zuge der Verlängerung wird die Kooperation darüber hinaus weiter optimiert.

WVB.Tennler

Bereits seit langen Jahren pflegt Versicherungsmakler Carsten Tennler seine Business Partnerschaft bei Rot-Weiss Essen und unterstützt somit den Verein von der Hafenstraße.

Tauro Transporte Essen

Weiter dabei an der Hafenstraße: Tauro Transporte Essen. Das Essener Unternehmen sieht die Partnerschaft als hervorragende Möglichkeit, die lokale Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen und Rot-Weiss Essen mit seiner langen Tradition zu unterstützen.

ALLIANZ Generalvertretung Fink GbR

Die ALLIANZ Generalvertretung Fink GbR unterstützt unseren RWE auch in diesem Jahr. Dies tut Inhaber Heinrich Fink nicht zuletzt, weil er schon seit frühester Jugend, als Mitglied der Tennisabteilung von Rot-Weiss Essen, die es schon lange nicht mehr gibt, Fan von Rot-Weiss Essen ist.

Messe- und Konzertbau Rasche

Rot-Weiss Essen darf auch in dieser Saison auf die Unterstützung von Messe- und Konzertbau Rasche (MKR) zählen. Bereits seit dem vergangenen Winter ist das Essener Unternehmen Business Partner an der Hafenstraße.

AMANA consulting GmbH

Das stark wachsende Essener Softwareunternehmen engagiert sich gerne vor Ort und identifiziert sich mit den lokalen Wurzeln. Aus dieser Leidenschaft heraus vertieft die AMANA Consulting GmbH ihre langjährige Partnerschaft bei RWE.

Holthoff-Pförtner

Die Holthoff-Pförtner Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist bereits seit vielen Jahren Top-Partner an der Hafenstraße und wird auch in Zukunft treuer Unterstützer des RWE sein.

Horstmann GmbH

Die Horstmann GmbH bleibt weiterhin Top-Partner an der Hafenstraße und möchte Fans, Mannschaft und Verein so Treue und Begeisterung zeigen.

T. Klingebiel GmbH

Die T. Klingebiel GmbH erweitert ihr Engagement bei RWE und ist künftig auch als Business Partner an der Hafenstraße vertreten. Das Essener Bauunternehmen präsentiert bereits seit der letzten Spielzeit die Mannschaftsaufstellung unserer Rot-Weissen vor jedem Heimspiel. 

Schulte Immobilien

Überzeugende Unterstützung in der Krise: Die Schulte Immobilien-Gruppe wird künftig Rückenpartner von Rot-Weiss Essen und kleidet somit eine neue Fläche auf dem Trikot. Der Schriftzug des Immobilienunternehmens wird unter dem Spielernamen sichtbar sein.

JETZT TEIL DER ROT-WEISSEN FAMILIE WERDEN UND DEINEN TRAUMJOB FINDEN

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.  Datenschutzerklärung